Pemuteran | Ursprüngliches Dorf abseits des Massentourismus

043 500 60 60

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Pemuteran | Ursprüngliches Dorf abseits des Massentourismus

In Pemuteran ist die balinesische Welt noch in Ordnung. Der Tourismus spielt hier eine untergeordnete Rolle und das Leben der Menschen wird durch ihren tief verwurzelten Glauben beherrscht. Wer Bali so erleben möchte, wie es war, ehe die ersten Charterflugzeuge auf dem Airport von Denpasar landeten, der sollte sich für einige Urlaubstage für dieses Dorf im Nordwesten entscheiden. In Pemuteran regnet es nur sehr selten, was den Reisbauern dort zu schaffen macht. Die meisten Bewohner meiden aber auch die Nähe zum Meer, weil nach ihrer Überzeugung dort „das Böse“ zu Hause ist. Doch das Meer bei Pemuteran gibt sich keineswegs wild und es ist frei von starken Strömungen. An den Korallenriffen darf nicht gefischt werden. Sie sind Schnorchlern und Tauchern vorbehalten. Ausflüge führen von Pemuteran zu den heiligen Tempeln von Kerta Kawat, Pulaki, Pabean Pemuteran und Melanting.

arrow down
ab CHF 54.- pro Person

Ein Traum für Naturliebhaber und Romantiker! Hier können Sie sich an der unverfälschten Schönheit der Natur an Land und unter Wasser erfreuen.

ab CHF 174.- pro Person

Luxuriöses Zelt-Resort am Rande des Westbali Nationalparks.

Ferien in Permuteran | Unterwasserwelten und Naturerkundungen

In Pemuteran finden Besucher eine harmonische Balance zwischen entspanntem Strandurlaub und abenteuerlichen Unterwasseraktivitäten. Die Gewässer sind bekannt für ihre Korallenkonservierungsprojekte, insbesondere das Bio-Rock-Riffrestaurationsprojekt, ein Vorreiter in der nachhaltigen Unterwasserentwicklung. Schnorchler und Taucher können hier eine Vielzahl an farbenfrohen Korallen und Meerestieren in geschützten Gewässern entdecken. Der Ort strahlt eine ruhige Atmosphäre aus, mit seinen traditionellen Warungs und kleinen Resorts, die entlang des Strandes verstreut sind. Die Unterkünfte reichen von einfachen Homestays bis hin zu Luxusresorts, die alle die warme Gastfreundschaft der balinesischen Kultur widerspiegeln.

Die Nähe zum West Bali Nationalpark macht Pemuteran zu einem hervorragenden Ausgangspunkt für Naturerkundungen und Trekkingtouren. Der Park beherbergt eine reiche Flora und Fauna, einschliesslich der seltenen Bali-Spitzhörnchen und Menjangan-Hirsche. Kulturell Interessierte können die lokalen Tempel besuchen, die in der Region verstreut sind, darunter der berühmte Pulaki-Tempel, der von Affen bewohnt wird. Diese Tempel bieten nicht nur spirituelle Erlebnisse, sondern auch Einblicke in die Architektur und die religiösen Praktiken Balis. Pemuteran mag ein versteckter Winkel Balis sein, aber gerade seine Abgeschiedenheit macht ihn zu einem magischen Ort, der Ruhe und eine tiefe Verbindung zur Natur bietet.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok