West Papua | Wilde Regenwälder & majestätische Berggipfel

Haben Sie Fragen zu
West Papua Reisen?

Dies ist so etwas wie der „Wilde Osten“ des indonesischen Inselreichs. Erst im Jahr 1938, als die meisten „weissen Flecken“ auf den Landkarten verschwunden waren, betrat ein Weisser das Baliem-Tal in West Papua. Er muss fasziniert gewesen sein von den Ritualen der Menschen vom Stamm der Dani, die sich am Ufer eines Flusses niedergelassen hatten und grösstenteils noch Kanibalen waren. Manches hat sich seither verändert, doch einiges ist so ursprünglich wie damals. Die archaische Welt der Dani verblüfft noch immer, und so manchem Reisenden ist es schon passiert, dass in der Stadt Wamena ältere Männer mit einem Feder-Kopfschmuck durch die Strassen bummelten. Bekleidet allein mit dem traditionellen Koteka. Trekking in West Papua zählt zu den letzten verbliebenen Abenteuern des internationalen Tourismus. Es sind Wanderungen durch eine wilde Natur und zu traditionellen Dörfern.

ab CHF 166.- pro Person

Eco Resort für unkomplizierte Naturliebhaber und Taucher.

ab CHF 336.- pro Person

Komfortables Resort in wilder, unberührter Natur über und unter Wasser.