Zurück zu Malaysia Reisen

Malaysia Reisen mit Kindern | Erholung für die ganze Familie

Malaysia Reisen mit Kindern

Von der älteren Generation der Menschen in Malaysia sagt man, sie sei gegenüber Kindern die nachsichtigste der Welt und Autorität sei für sie eher ein Fremdwort. Ob das so stimmt, sei mal dahingestellt, doch ein Fünkchen Wahrheit wird wohl damit einhergehen. Und dies sind sicherlich prächtige Voraussetzungen für einen Malaysia-Urlaub mit der ganzen Familie. Wo Kinder sich wohlfühlen, geniessen auch die Eltern die schönsten Tage des Jahres. Alle tauchen gemeinsam ein in eine in manchen Regionen noch weithin unentdeckte und geheimnisvolle Welt. Malaysia ist etwas anders als die südostasiatischen Nachbarn. Wohl toleranter, weil hier die Religion nicht die alles überragende Rolle spielt und wohl auch ein wenig weltoffener. Und so empfangen die Menschen in diesem Lande ihre Gäste mit grosser Sympathie und Aufgeschlossenheit.

Bitte unterbreiten Sie uns ein unverbindliches Angebot für eine Malaysia Reise mit Kindern:

Ihre Ferienwünsche

Vorname *

E-Mail *

Senden Sie mir in regelmässigen Abständen den travel worldwide Newsletter mit besonders attraktiven Reise-Angeboten. (Kann jederzeit wieder abbestellt werden.)

Name *

Telefonnummer *

Familienferien in Malaysia - Schmetterlingsfarmen und Hängebrücken über dem Urwald

Vater mit Sohn Cameron Highlands Malaysia günstige Angebote

Vielseitig ist Malaysia - mit unterschiedlichen Kulturen und Lebensgewohnheiten. Das zeigt sich nicht nur bei den bunten Festen in den Fischerdörfern, die man aus der Perspektive einer Tour mit der Fahrrad-Rikscha besuchen kann und ein wahres Vergnügen für Gross und Klein ist. Aber auch auf der malerischen Insel Penang, der "Perle des Orients", wo die chinesischen Clans auf Stelzen wohnen und wo es eine interessante Schmetterlingsfarm in der Nähe von Batu Feringghi gibt. Und etliche Tempel an den Hängen der grünen Berge. Kinder werden staunend vor den grossen Drachenbooten stehen und auf der Hängebrücke über dem Urwald im Nationalpark Canopy. Und wenn der Familienvater sich mal Bewegung verschaffen möchte, dann kann er auf Penang auch Golf spielen.

Die weissen Strände Malaysias sind für Kinder wie ein grosser "Sandkasten"

Malaysia Strand Familien Empfehlung

Weiss wie aus Puderzucker sind die Strände an den Küsten Malaysias. Sie sind für den Nachwuchs ein riesiger "Sandkasten". Das warme Meer ist auch für Kinder zum Schnorcheln geeignet - im flachen Wasser schwimmen ihnen die bunten Fische um die Beine. Interessant für alle ist aber auch der Besuch der Metropole Kuala Lumpur mit den gigantischen Petronas Towers, den weltbekannten Zwillingstürmen. In der "Gartenstadt" treffen die Besucher immer wieder auf schattige Parks und grosse Grünflächen - wie geschaffen für eine Picknick-Pause. Denn die Kinder sind es, die den Rhythmus einer Reise bestimmen. Auf sie gilt es, Rücksicht zu nehmen und auf ihre Bedürfnisse und Belastbarkeit einzugehen. 

Millionen Glühwürmchen verwandeln Mangroven in eine Glitzerwelt

Hängebrücke im Urwald von Malaysia Familienabenteuer

Sehr beliebt bei den Einwohnern Kuala Lumpurs ist der Desa Waterpark mit einer Wasserachterbahn und einem Wellenpool. Und selbst in dieser grossen Stadt gibt es eine Menge zu entdecken. So im Forest Research Institute mit einem grossen Herbarium sowie Pfaden durch den Dschungel und einem Canopy Walk. Eine Fahrstunde von Kuala Lumpur entfernt ist Kuala Selangor ein grosses Erlebnis für die ganze Familie. Hier sind es Millionen winziger Glühwürmchen, die die Bäume in den Mangroven am Ufer eines Flusses in eine faszinierende Glitzerwelt verwandeln. Und wer dann auf die Insel Borneo fliegt, der erlebt den Urwald hautnah und begegnet dort - mit ein wenig Glück - den Orang Utans und damit den grössten Primaten der Welt. Keine Frage: Malaysia Reisen sind ein ideal für alle Altersgruppen.

ab CHF 84.- pro Person  

Das Berjaya Langkawi Resort ist ein empfehlenswertes Mittelklasse­hotel vor eindrücklicher Naturkulisse, am Rande des Regenwaldes direkt am...

ab CHF 102.- pro Person  

Bewährtes Mittelklassehotel in einer wundervollen Gartenanlage.

ab CHF 68.- pro Person

Für Gäste, die ein gepflegtes Hotel direkt am breiten Sand­strand suchen, ist das Hyatt Regency in Kuantan genau das Richtige,...

ab CHF 128.- pro Person

Ideales Resort für aktive, unternehmungslustige Gäste und Familien.

ab CHF 143.- pro Person

Eine der besten Badeferienadressen Malaysia's, das grosse Luxushotel bietet alles, was es für einen gedie­genen Aufenthalt braucht.

ab CHF 127.- pro Person  

Ruhesuchende finden im Andaman Ihr Paradies. Ein traumhaftes Resort, inmitten der tropischen Natur.