Penang Reisen | Traumhafte Kolonialstadt Georgetown

043 500 60 60

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Penang Reisen | Traumhafte Kolonialstadt Georgetown

Exklusive Resorts säumen den Küstenstreifen von Batu Ferringhi auf der Insel Penang. Aber es gibt hier auch einfache Hotels mit Zugang zum Meer und angenehmen Bars. Georgetown ist Herz der Insel und gleichzeitig die Hauptstadt. Hier ging einst Francis Light an Land und errichtete das Fort Cornwallis, dessen Überbleibsel noch heute zu besichtigen sind und wo noch immer die legendäre Seri-Rambai-Kanone steht, die die Holländer im frühen 17. Jahrhundert dem Sultan von Johor schenkten.  Schöne Kolonialbauten prägen die Strassen und Gassen von Georgetown. Mit der City Hall, dem Gerichtshof und der anglikanischen St. George's Church. Über allem thront der Penang Hill mit Malaysias berühmtesten buddhistischen Tempel, dem Kek Lok Si und der dreissig Meter hohen "Pagode der zehntausend Buddhas". Der Blick vom Penang Hill ist einzigartig, und im "Snake Tempel" können sich Urlauber gegen einen kleinen Obolus mit Schlangen fotografieren lassen. Penang ist für Badeferien eher weniger zu empfehlen, ein Besuch von Georgetown ist aber defintiv ein bleibendes Erlebnis!

arrow down
ab CHF 91.- pro Person

Ungezwungenes Erstklasshotel in einem Palmengarten am Feringghi-Strand – ausserhalb der Stadt

ab CHF 112.- pro Person

Hotel im Herzen der Kolonialstadt Georgetown, welches längst vergangene Zeiten wieder aufleben lässt.

ab CHF 96.- pro Person

Das geschichtsträchtige Hotel im Herzen der Kolonialstadt Georgetown, lässt längst vergangene Zeiten wieder aufleben.
 

ab CHF 103.- pro Person

Eine der besten Badeferienadressen Malaysia's, das grosse Luxushotel bietet alles, was es für einen gedie­genen Aufenthalt braucht.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok