Saigon | Ho-Chi-Minh City, die Metropole mit Kolonialflair

Haben Sie Fragen zu
Reisen nach Saigon?

Saigon hat zwar seinen Namen verloren und nennt sich heute Ho-Chi-Minh-City, doch verloren hat die Metropole nicht ihren exotischen Charme. Die Kolonialarchitektur hat die Wirren der Geschichte überstanden. Und auch die St.-Marien-Kathedrale. Dong Khoi ist wieder zur Flaniermeile erwachsen und der Ben-Thanh-Markt ist voller Leben. Grüne Parks prägen noch immer das Bild des alten Saigon und im Wiedervereinigungspalast wurde Weltgeschichte geschrieben. Hier ging der Vietnamkrieg zu Ende. Geschichts-Interessierte besuchen das Kriegsrelikte-Museum, das 1975 seine Tore öffnete und mit Fotos von Kriegsverbrechen bestückt ist. Im Garten kann man historische Panzer, Hubschreiber und auch Nachbauten der berüchtigten „Tiger-Käfige“ sehen. Acht Pagoden zieren den Stadtteil Cholon. Die bekannteste in Chinatown ist die Jadekaiser-Pagode zu Ehren der buddhistischen, konfuzianischen und taoistischen Gottheiten.

Kategorien:        
Gefundene Angebote: 11

ab CHF 36.- pro Person

Gutes Mittelklasshotel mit günstigem Preis. Idealer Ausgangspunkt, um Saigon zu entdecken

ab CHF 49.- pro Person

Liebevoll eingerichtetes Boutique-Hotel im Herzen der Stadt mit hübschen Zimmern und gemütlicher Dachterrasse.

ab CHF 57.- pro Person

Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Innenstadt von Ho Chi Minh City zu erkunden.

ab CHF 61.- pro Person

Internationales Mittelkallhotel, das mit seinem frischen Design neue Farbe in die Hotellerie Saigons bringt. Die gute Lage ist ein weiterer...

Tipp

ab CHF 66.- pro Person

Beliebtes Erstklasshotel mit schöner Poolanlage und einem grossen kulinarischen Angebot.

ab CHF 78.- pro Person

Internationales Erstklasshotel an bester Lage.

ab CHF 82.- pro Person

Neues Erstklasshotel mit besonderer Architektur und aussergewöhnlichem Ambiente.

ab CHF 106.- pro Person

Eine gelungene Mischung aus kolonialem Charme und luxuriösen Annehmlichkeiten.

ab CHF 122.- pro Person

Neues Luxushotel, an idealer Lage mit einem grosszügigen Spa-Angebot.

ab CHF 210.- pro Person

Das führende Hotel der Stadt, an privilegierter Lage.

ab CHF 99.- pro Person

Das trendige Erstklasshotel der renommierten Sofitel­ Gruppe ist eine ruhige Oase, welche sich nur wenige Schritte vom Trubel der Stadt entfernt...